Die protectors-gruppe stärkt Standort und plant bereits weitere Investitionen.

Der Vorstand der protectors-gruppe, Frank Smrcek, hat eine Investition in Höhe von 1,8 Millionen Euro in den Standort Cottbus bekanntgegeben. Frank Smrcek hat eine 15.500 Quadratmeter große Liegenschaft von der Fehr Umwelt Ost GmbH erworben. Mit dieser Investition ist die protectors-gruppe in der Lage künftig flexibler auf dem Markt zu reagieren.
„Wir haben dieses Jahr bereits eine viertel Million in eine neue Notruf- und Einsatzleitstelle für unseren Sicherheitsdienst am Standort Cottbus investiert. Wir sind seit dreißig Jahren in Cottbus aktiv, mit dem Kauf bekennen wir uns ganz klar zum Standort. „Auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist diese Investition sinnvoll. Wir konnten den Kauf zu einem attraktiven Preis tätigen und erhalten eine größere Planungssicherheit bei künftigen Investitionen in Projekte der protectors-gruppe”, erläutert Frank Smrcek, ”Dies wird uns dabei unterstützen, unsere Position im Dienstleistungssektor weiter zu festigen.“
Bildungsträger, Schulungsräume und firmeneigenes Trainingscenter

Am Standort soll unter anderem auch der geplante Bildungsträger seine Schulungsräume erhalten, ein firmeneigenes Trainingscenter entstehen und attraktive Büroräume für die Verwaltung geschaffen werden.
„Wir wollen auch Kontakt mit der EGC aufnehmen um evtl. die an unser Grundstück angrenzenden Gewerbeflächen zusätzlich zu erwerben,“ sagt der Unternehmer. “Wir werden nächstes Jahr die AG- Gründung vollziehen und uns weiteren Geschäftsfeldern zuwenden. Verhandlungen zu entsprechenden Beteiligungen laufen bereits, aber es ist noch zu früh über Details zu sprechen, nur so viel, „…, wenn das alles klappt, benötigen wir weitere Flächen auch für geplante Ansiedlungen…“
Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin hat bereits in Cottbus, Peitz und Guben Niederlassungen. Zum 01.01.2022 wird eine Niederlassung in Frankfurt/Oder Ihre Arbeit aufnehmen und im selben Jahr ist auch eine Niederlassung in Spremberg geplant.